Damen II – Bezirksliga – 05.03.2016

  • 10. März 2016

TuS Brake – OTSV Pr. Oldendorf II   3:2 (25:23 / 17:25 / 13:25 / 26:24 / 15:10)

Das Team aus Brake kam schnell ins Spiel und überraschte die Oldendorferinnen damit. Im ersten Satz passte das OTSV-Zusammenspiel nicht, viele Bälle wurden leichtfertig vergeben. Dennoch lieferten sich beide Teams bis zum Satzende ein spannendes Spiel. Im zweiten Satz legten die Oldendorfer Damen dann eine Schippe drauf und überzeugten nun mit starken Angriffen. Schnell hatte man den Gegner aus Brake im Griff und konnte mit viel Druck das Satzverhältnis ausgleichen. Im dritten Durchgang wurde es dann noch deutlicher. Birgit Lömker und Katharina Isotow holten viele platzierte Bälle in der Feldabwehr und machten damit Brake das Leben schwer. Im lagen beide Teams dann lange gleichauf, ehe beim OTSV keine Angabe mehr über das Netz wollte. Mit acht verschlagenen Angaben verspielten die Oldendorferinnen den vierten Satz. Und auch im Tie-Break fand man nicht zurück ins Spiel. „Leider haben wir gegen einen durchaus schlagbaren Gegner heute zwei Punkte verschenkt“, so OTSV-Coach Matthias Kolbe nach dem Spiel.