Spielbericht KW09

  • 7. März 2016

F1-Jugend

Am Samstagmittag mussten die F1-Junioren ihr erstes Rückrunde Spiel in Hüllhorst – Tengern bestreiten. Bei heftigem Regen und unbekannten Geläuf, dem Kunstrasenplatz in Hüllhorst, wurde das Spiel pünktlich angepfiffen.

Man konnte die Nervosität von beiden Mannschaften sehr gut spüren. Der OTSV versuchte das Spiel nach vorne zu machen, aber im Spielaufbau machten der OTSV Nachwuchs ziemlich viele Fehler. In der zehnten Minute war es schließlich soweit. Mit einer Balleroberung im Mittelfeld hat Elias Berg zwei Gegenspieler ausgedribbelt und anschließend war er Sieger im eins gegen eins gegen den Hüllhorster Torwart. Die gegnerische Mannschaft hat sich hinten rein gestellt und Oldendorf hat alles versucht um die dichte Abwehr auszuspielen. Durch eine halbhohe Flanke von links hat Elias Berg per Direktabnahme mit seinem schwächeren linken Fuß direkt oben in den Winkel verwandelt zum 0:2 .
Anschließend konnten die Hüllhorster durch einen Fehler in der Abwehr auf 1:2 verkürzt. Der Gegenangriff von OTSV konnte sich sehen lassen. Mit einem Doppelpass über linke Seite legte der Louis Buller den Ball quer über den ganzen Platz zu Sascha Novakov und der musste nur reinschieben. Mit dem 1:3 ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit spielten die Oldendorfer weiter mit viel Druck nach vorne aber der Torwart hat viele Bälle sauber entschärft.
In der 32. Minute nach einem Versuch des Gegners den Ball vor  dem eigenen Toren zu klären ist der Ball von der Spielerin Vilja Ossenschmidt in das Hüllhorster Tor abgeprallt.
So stand es zum Schluß 1:4 für den OTSV PR.OLDENDORF.

Die Spiele der F2-Jugend, E1-Jugend, B-Juniorinnen und D2-Jugend wurde aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt.