Spielberichte der Jugendmannschaften KW22 – KW24
Vorwort
Eine lange Saison nähert sich dem endgültigen Ende. Wir möchten uns daher bei allen beteiligten Eltern, Kindern, Trainern und sonstigen engagierten Freunden bedanken. Alle Beteiligten haben mit ihrer Mannschaft wieder alles gegeben um mit Motivation und Spaß ihren Lieblingssport auszuüben. Ohne das soziale Ehrenamt wäre dies nicht möglich. Eltern & Verwandte bringen ihre Kinder Woche für Woche zum Training und unterstützen ihre „kleinen Stars“ bei den Spielen. Danke dafür. Trainer & Betreuer trainieren nicht nur die Kinder, sondern sind auch Freund und Mahner in einem. Sie organisieren Mannschaftsfeiern, aber auch große Turniere. Viele können sich nicht vorstellen was für eine Aufgabe dies ist, deswegen kann man nur den Hut ziehen und auch DANKE sagen.
B-Juniorinnen JSG Alswede/Oldendorf vs SVE Börninghausen
Im letzten Spiel der Saison gab es eine klare 0:6 Niederlage gegen den Meister aus Börninghausen. Durch diese Niederlage hat sich die junge Mannschaft von dem Trainergespann Udo Klein-Robbenhaar, Dennis Burkamp und Andy Tiemann auf den 12. Tabellenplatz verschlechtert und beendet somit die Saison auf dem letzten Platz.
C-Jugend FC Preußen Espelkamp 2 vs OTSV Pr. Oldendorf
Tore: Christian Rempel (3), Mike Meier (1), Finn Droste (1).
Mit einem klaren 5:0 Sieg gegen ersatzgeschwächte Espelkämper haben sich unsere Jungs im letzten Spiel der Serie 2015/2016 verdient mit einem guten zweiten Tabellenplatz in die bald anstehende Sommerpause verabschiedet.
Wenn wir Trainer an dieser Stelle die vergangene Saison einmal Revue passieren lassen, dürfen wir das mit ruhigem Gewissen durchaus positiv und als gelungen betrachten. Sicherlich hatten wir zu Beginn der Saison so unsere Zweifel ob der Weg und die Richtung die wir eingeschlagen hatten auch mit unserer Truppe realisierbar ist und es gab auch so dann und wann Momente wo selbst wir mit uns selbst gehadert haben. Unterm Strich und mit unserem jetzigen Wissen was jeden einzelnen unserer C-Jugendspieler betrifft sind wir froh den Weg genau so genommen zu haben.
Aus dem einst wilden Haufen, in dem zunächst von nichts bis gar nichts lief und funktionierte. Da wo jeder im Spiel nur auf sich selbst geschaut hat. Wo jeder meinte, er könne alles alleine reißen und wofür brauche ich meine Mitspieler!
Aus genau diesem Haufen ist im Laufe des Jahres eine richtig gute Mannschaft entstanden, die egal was auch kommt, zusammen steht und wo jeder für jeden da ist und das auch deutlich zeigt.
…und das nicht nur auf dem Platz!…
Es haben heute gespielt: Marcel Schwarze im Tor, Niko Kaiser, Mike Meier, Manuel Richter und Finn Droste in der Verteidigung. Im Mittelfeld mit Louis Rodewald, Benjamin Stojkov, Jannis Bollmeier, Marius Alt, Fabian Hüffmeyer und im Sturm unser Danny Klipenstein mit Christian Rempel.
Jean-Luc Helms, Vincenzo Marino, Ali Yedekci und Kevin Daubendiek waren heute leider verhindert.
D1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf vs JSG Holzhausen/Börninghausen
Trotz guter Leistung im Derby gab es ein bittere 0:2 (0:0) Niederlage im letzten Spiel der Saison. Besonders in der 1. Halbzeit gab es zahlreiche gute Torchancen für unsere D1. In der 2. Halbzeit drehte sich die Partie und die Holzhauser wurden dominanter.
D2-Jugend OTSV Pr. Oldendorf 2 vs JSG Holzhausen/Börninghausen 2
Klarer 3:7 Sieg für die D2 von Holzhausen. Dieses Ergebnis ändert allerdings nichts an der Tabellenkonstellation.
E1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf vs TuS Tonnenheide
Durch den 8:4(4:0) Heimerfolg festigt die E1 vom OTSV ihren starken 3. Tabellenplatz. Die Partie musste allerdings unter erschwerten Bedingungen gewonnen werden. Am Tag davor war die halbe Mannschaft auf einem Geburtstag eingeladen und hat mit den Eltern und Trainern etwas zu lange gefeiert. Trotz ein wenig Müdigkeit war die Mannschaft zu Beginn des Spiels hellwach und konnte verdient in Führung gehen. In der 2. Halbzeit schwanden die Kräfte und somit auch die Konzentration.
E1-Jugend Mini-EM
Wir hatten die Ehre mit unserer E1 in den Trikots des Weltmeisters aufzulaufen. Um so motivierter fuhren wir nach Bielefeld. Bereits zum Turnierstart hatten wir den ersten starken Gegner. Ukraine (SW Marienfeld) trat von Beginn an mit sehr viel Selbstbewusstsein an und hat uns schon früh unterdruck gesetzt. Nach der verdienten 3:0 Auftaktniederlage standen wir bereits mit dem Rücken zur Wand. In dem darauf folgenden Spiel stand uns Polen(JSG Bergheim) gegenüber. Die Mannschaft war nun wach und spielte den Gegner in den ersten Minuten förmlich an die Wand. Durch die verdiente Führung durch Noel Droste, wurde aber auch der Gegner wach. Das Spiel wurde mit der Zeit ausgeglichener. Wir setzten aber in der letzten Minute den Schlusspunkt durch Marius Hensel. Durch den 2:0 Sieg war klar, dass wir im letzten Spiel mindestens einen Punkt benötigen. Im letzten Spiel bekamen wir es mit einem bekannten Gegner zu tun. Nordirland oder besser TuSpo Rahden oder Kreismeister, Hallenkreismeister, Kreispokalsieger, OWL-Sieger und und. Also die Übermannschaft aus unserem Kreis. Unsere Jungs waren von Anfang bissig in den Zweikämpfen und schossen bereits nach 5 Minuten die 1:0 Führung durch Fynn Kunkel. Die Rahdener Mannschaft drückte daraufhin mit aller macht auf das Unentschieden. Der Ausgelichstreffer gelang ihnen dann auch in der 8. Minute. In den Schlussminuten vergaben wir aber leider dann noch den Lucky Punch. Mit diesem Unentschieden und 4 Punkten im Gepäck verabschiedeten wir uns dann aus Bielefeld (Wellensiek). Leider wussten wir zum Zeitpunkt der Abfahrt noch nicht ob wir weiter sind, da wir mit 4 Punkten und einer Tordifferenz von -1 nur Tabellendritter waren. Erst ein Anruf am Nachmittag gab Licht ins Dunkele…. Wir durften am Sonntag nochmal nach Wellensiek um die Finalrunde auszuspielen.
Am Sonntag hatten wir unser erstes Spiel bereits um 10:15 Uhr gegen den Favoriten aus Rumänien (SV Löhne-Obernbeck). Die Mannschaft begann wieder höchst-konzentriert(wie Jogi Löw sagen würde). In einer ausgeglichenen Partie erzielten wir durch Noel Dorste das 1:0. Zahlreiche Torchancen wurden auf beiden Seiten noch vergeben. Daher blieb es beim 1:0 für uns. Die Freude war grenzenlos. Wir sind im Viertelfinale. Dort wartet der Bezwinger unseres Angstgegners(SW Marienfeld). Wir bekamen es also mit Albanien zu tun. Wir begannen wieder super und schossen bereits früh das 1:0 durch Noel Droste. Allerdings kamen wir nicht mit dem Spielstil von Albanien zurecht. Unser frühes Pressing wurde durch lange Bälle überspielt, daher gab es immer wieder 1vs1 Situation mit unserem Torhüter Bendix Schröder. Schließlich verloren wir die Partie mit 1:3. Trotzdem kann man von einem Riesenerfolg sprechen. Wir haben es geschafft unter die besten 8 Mannschaften bei einem großartig besetzten Turnier einzuziehen.
Zum guten Schluss noch ein Ausschnitt aus der NW (20.06.16):
Der Titel der lautesten Teilnehmer ging eindeutig an die Truppe aus Pr. Oldendorf. Trainerstab und Spieler schienen vor jeder Partie einen Extrabecher Adrenalin getrunken zu haben.
Der OTSV hat auf sich aufmerksam gemacht. 😉
F1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf vs TuS Levern
Ohne Punktverlust wurde unsere F1 Meister. Eine überragende Saison wurde mit einem klaren 10:2 Sieg gekürt. Klasse Saison. Weiter so.
F1-Jugend Kreispokalfinale OTSV Pr. Oldendorf vs FC Preußen Espelkamp
Unsere F1 hat denkbar knapp das Triple verpasst. In einer extrem knappen Partie verloren die Schützlinge von Vitali Berg und Nico Tissen mit 3:4.
Folgend der Bericht aus der NW(13.06.16):
Preußen Espelkamp – OTSV Pr. Oldendorf 5:3 nach Verlängerung. Gleich das erste Spiel sollte zum Highlight des Endspieltages werden. Vor allem die Qualität der Partie war beeindruckend. Die Oldendorfer gingen durch ein Eigentor der Preußen zunächst in Führung, doch noch vor der Pause konnten die Espelkamper durch Jamie Neil Warkentin und Lennie Unruh den Rückstand drehen. Im zweiten Durchgang hatte der OTSV zunächst viel Pech, da Enrico Tissen nur die Latte traf. Dennoch schafften es die Pr. Oldendorfer Talente noch in die Verlängerung, da der starke Enrico Tissen zum 2:2 „einnetzen“ konnte. Die spannende und hochklassige Partie bekam in der Verlängerung die Krone aufgesetzt. Zunächst rettete wiederum das Aluminium für Preußen nach einem Schuss von Elias Berg. Und es kam noch bitterer für den OTSV: Ein Eigentor brachte die Espelkamper auf die Siegerstra- ße. Emirkan Sürücü traf kurz drauf zum 4:2. Dennoch war das Endspiel noch nicht entschieden, da die toll kämpfenden Oldendorfer erneut durch Tissen noch einmal auf 4:3 herankam. Mit einem Tor von der Mittellinie sorgte dann aber David Stingah für das 5:3 und die Entscheidung in einem tollen F-Jugend-Spiel, das beste Werbung für den Juniorenfußball bot.
F2-Jugend OTSV Pr. Oldendorf 2 vs TuS Dielingen 2
Auch die F2-Jugend hat die Saison beendet. Zur Halbzeit lagen die F2 noch mit 3:2 zurück. Zweite Halbzeit gingen die Mannschaft sogar mit 5:4 in Führung. Die Tore schossen Kevin Hillich und John Wedel zur Pause und zweimal Devin Aras und Calvin Kulikov nach der Pause!
Dies war der letzte Spielbericht der Jugendmannschaft für diese Saison. Erst Ende August folgen wieder neue Spielberichte passend zur neuen Saison.