Auswärtsspiel beim TuS Tengern endet mit 0:3 Niederlage

  • 23. August 2016

Am vergangenen Sonntag zahlte man bei seinem Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft des TuS Tengern Leergeld. Mit 0:3 Toren (0:2) ging man um ehrlich zu sein verdient als Verlierer vom Platz.

Nach einer starken Vorstellung im Derby gegen den SVE Börninghausen stand am vergangenen Sonntag eine unangenehme Aufgabe beim TuS Tengern III an. Der personell ausgedüngte Kader versprach ein anstrengendes Spiel. Verzichten musste Willi Olfert verletzungsbedingt auf Rudi Olfert und Daniel Schröder. EugenWiens sammelte nach verletzungspause erste Spielpraxis in der zweiten Mannschaft und auch Jerome Stickdorn war verhindert. Auch Stefan Schulz musste krankheitsbedingt absagen und so standen olfertnach Abzug aller Spieler nur noch 2 Auswechselspieler zur Verfügung. Zu Beginn des Spiels war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen auf Seiten des OTSV. Niels Hannemann hatte mit einer direkt Abnahme nach einer Ecke Pech, als er nur den Pfosten traf. Ebenfalls Pech im Anschluss hatte Niko Tissen. Sein Schlenzer aus 18 m traf nur die Querlatte. Auf der Gegenseite  sorgte der TuS Tengern immer wieder für Alarm. In der 20. Minute nutze der TuS nach einer OTSV Ecke einen schnellen Konter und profitierte gleichzeitig von einem Stellungsfehler des OTSV und kam durch Sascha Nuhanovic in Führung. Nur 13 Minuten später und ebenfalls durch einen Konter konnte Jonas Schnake das 2:0 für die Heimmannschaft erzielen.

Das Spiel aus der Hälfte eins setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Der OTSV fand nah wie vor nicht wirklich ins Spiel und spielte einen Fehlpass nach dem andere. Laufbereitschaft und Körpersprache waren ebenfalls fehl am Platz und so hatte man auch im zweiten Durchgang keine nennenswerten Offensivaktionen. Die beste Chance im zweiten Durchgang konnte dabei Willi Olfert für sein Team verbuchen. Sein Kopfball verfehlte das Gehäuse der Tengeraner nur knapp. Eine Kopfballaktion war es auch, die beim TuS Tengern für Aufsehen sorgte. Nach einer Freistoßhereingabe befand sich Jendrik Kröger aus Sicht vieler Zuschauer und Spieler deutlich im Abseits, ein Pfiff blieb jedoch aus und so verlängerte er diese Hereingabe, die letztlich im langen Eck einschlug und zum 3:0 nach 65 Minuten führte.

Nach der Niederlage in Tengern wartet der OTSV weiter auf sein erstes Erfolgserlebnis. Unerklärlich für viele, ist das derzeitige Formtief. Nach einer guten Vorbereitung und dem Derby Cup Sieg in Wimmer greifen beim OTSV die einfachsten Mechanismen nicht mehr in einander. Für Olfert gilt es nun seine Männer optimal auf das Heimspiel gegen den FC Preußen Espelkamp II einzustellen. Unter der Woche sollen die offensichtlichen Defizite angesprochen und versucht abgestellt zu werden, damit am Sonntag endlich der erste Dreier folgen kann.

 

Aufstellung des OTSV

Nobbe- Kröker, Usinger, G. Wiens, Hannemann- Tissen, V. Wiens, Wilmsmeyer, Wilhelmy, Tiemann- Feder

W. Olfert, Barlach

Tore: 0:1 (20. min) Nuhanovic ; 0:2 (33. min) Schnake ; 0:3 (65. min) Kröger