OTSV-Boßel-Cup 2016
18 Boßel-Teams haben am vergangenen Samstag die Engershauser Masch unsicher gemacht. Jeweils zwei Mannschaften starteten gemeinsam und versuchten, die ausgewiesene Strecke mit möglichst wenigen Würfen zurückzulegen.
Bei Bilderbuchwetter und passender Verpflegung kam bei allen Beteiligten schnell gute Stimmung auf. Die Haltungsnoten waren teilweise bemerkenswert, konnten aber bei der Wertung nicht berücksichtigt werden.
Da Boßelkugeln sich bevorzugt in dichten Gebüschen, Brennnesseldickicht oder Gräben verstecken, kam es zu gelegentlichen Verzögerungen durch Suchaktionen, die aber meistens erfolgreich endeten.
Auf halber Strecke konnten die Teilnehmer durch einen Ziel-Kegelwurf testen, welche Art von Verpflegung für den zweiten Streckenabschnitt angemessen wäre. Dementsprechend wurden die Vorräte am Verpflegungswagen aufgefüllt. Zufällig vorbeifahrende Passanten kamen ebenfalls in den Genuss lokaler Spezialitäten.
Nach etwa fünf Stunden und durchschnittlich 140 Würfen erreichten nach und nach alle Teams die Ziellinie am Vereinsheim. Das Team „Jägermeister“ siegte knapp vor dem Vorjahressieger Freiwillige Feuerwehr Pr. Oldendorf und bekam von Inge den begehrten Pokal.
Wir hatten alle viel Spaß, danke an das Organisationsteam Inge, Rene´ und Arne und an die Thekenmannschaft vom Schützenverein Offelten !!!