Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Damen IV
Nach der unglücklichen Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Tuspo Rahden am letzten Wochenende, musste sich der OTSV am Freitag gegen den aktuellen Tabellenzweiten beweisen.
Zeigte man gegen Rahden schon eine sehr gute Leistung, so sahen die Zuschauer gegen den MTV Hausberge eine weitere Steigerung. Hausberge hatte zu keiner Phase des Spiels eine Chance auf einen Satzgewinn. Zu konzentriert und druckvoll spielte der OTSV. Am Ende stand ein klares 3:0 (25:16, 25:22. 25:10) zu Buche. Die alles überragende Lena Meyer sorgte mit zahlreichen Aufschlagserien für Sicherheit im Spiel des OTSV. Das Aufbauspiel funktionierte, die Zuspieler setzen die Angreifer gut in Szene. Durch diesen Sieg hat sich der OTSV die Option auf Platz 3 in der Liga weiterhin offengehalten.
Am heutigen Sonntag stand ein weiterer Spieltag auf dem Plan und man musste zum 1.VC Minden IV reisen. Mit einer soliden Leistung wurde auch dieses Spiel mit 3:0 (25:17, 25:19, 26:24) gewonnen. Erfreulicherweise konnten alle Spielerinnen eingesetzt werden. Zu erwähnen ist, dass Hannah Ober-Hongsermeier dabei ihre ersten Spielerfahrungen sammeln konnte. Ebenso bekam Amelie Berg Spielanteile auf der Mittelblocker-Position, Pia Almoslechner spielte einen Satz auf der Außenposition. Allrounder Finja Carls zeigt eine solide Leistung im Zuspiel und Außenangriff.
Insgesamt spielte der OTSV, bedingt durch die vielen Positionswechsel, nicht ganz so druckvoll wie im Freitagsspiel. Aber auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden…