Vorrunde WDM C-Jugend am 14.01.2017 in Gladbeck
OTSV trotz ansprechender Leistung ausgeschieden
Einen langen Weg mussten die C-Mädels des OTSV am vergangenen Samstag antreten. Die Vorrunde zur Westdeutschen Meisterschaft fand im 170 km entfernten Gladbeck statt.
Um sich für die nächste Runde zu qualifizieren, musste der OTSV mindestens Gruppenzweiter werden. Wie sich zeigte, war diese Hürde jedoch noch zu hoch für die junge OTSV-Mannschaft.
Gleich im ersten Spiel musste der OTSV gegen den Gastgeber TV Gladbeck antreten, der lautstark durch zahlreiche Zuschauer unterstützt wurde. Anfangs ließ sich der OTSV jedoch nicht beindrucken. Starke Aufschläge und ein druckvoller Angriff waren die Grundlage für eine konstante Führung bis zum 20:19. Mit den Zuschauern im Rücken setzte sich Gladbeck jedoch mit 25:20 durch. Die Enttäuschung war den Oldendorfer Spielerinnen anzumerken; der zweite Satz wurde danach mit 10:25 fast ohne Gegenwehr verloren.
Damit war an ein Weiterkommen nicht mehr zu denken. Die beiden nachfolgenden Spiele wurden ebenfalls beide verloren.
,,TV Gladbeck und der VSC Dortmund haben in diesem Jahr noch in einer anderen Liga gespielt, das muss man neidlos anerkennen. Trotz sehr guter Leistung im ersten Satz gegen Gladbeck hatte wir keine wirkliche Chance zum Weiterkommen‘‘ so die Worte des OTSV Trainers Andreas Vogt nach dem Spiel.
Für den OTSV traten folgende Spielerinnen an:
Anna Lemper, Pia Almoslechner, Amelie Berg, Finja Carls, Lena Meyer, Leonie Schröder, Carolin Schmidt, Janina Klausmeier und Ricarda Florian.