Damen IV doppelt erfolgreich
Am vergangenen Samstag fand der letzte Spieltag der Kreisliga in der heimischen Realschule statt. Für die Relegationsspiele benötigte die Oldendorfer Mannschaft unbedingt zwei Siege, um das gesteckte Saisonziel zu erreichen.
Wer gedacht hat, dass der Druck zu groß für die junge Mannschaft ist, wurde eines Besseren belehrt. Sehr souverän wurden beide Spiele gegen Rahden und Löhne mit 3:0 und klaren Satzergebnissen gewonnen.
Wieder einmal zeigte sich, dass die Mannschaft in der heimischen Realschule nur schwer zu bezwingen ist. Mit druckvollen Aufschlägen wurde das Fundament für beide Siege gelegt. Das brachte die benötigte Sicherheit, um die Gegner letztendlich sicher und deutlich zu besiegen.
Somit wurde der dritte Tabellenplatz erreicht, der zu den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Bezirksklasse berechtigt. Diese finden am letzten April Wochenende statt. Gegner und Austragungsort stehen aktuell noch nicht fest.
,, Mit der Saisonleistung bin ich zufrieden. Leider hatten wir auf Grund unserer Unerfahrenheit noch zu viele Tiefen. Sonst wäre sicherlich noch mehr zu erreichen gewesen. Nun wollen wir die verbleibende Zeit optimal nutzen, um den Aufstieg zu erreichen. Das Potenzial, in der Bezirksklasse zu bestehen, ist definitiv vorhanden‘‘ äußerte sich Trainer Andreas Vogt nach dem Spiel gegen den TV Löhne.