OTSV schlägt den TuS Levern mit 1:0 und landet 3. Dreier in Folge
Nach den beiden 1:0 Erfolgen über dem SV Schnathorst 2 und bei TuRa Espelkamp 2 scheint es, dass der OTSV nur noch 1:0 Siege einfahren kann. In einem Heimspiel gegen den TuS Levern lässt man dem Gegner keine Chance und fährt einen weiteren 1:0 Sieg ein.
Für das Heimspiel gegen den TuS Levern standen Willi Olfert nahezu alle Spieler zur Verfügung, lediglich Offensivspieler Ritchie Wilhelmy musste aussetzen, da er gerade beruflich sehr eingespannt und zudem dieses Wochenende an der Ostsee ist.
Die erste Halbzeit begann aus Sicht des OTSV sehr hoffnungsvoll. Früh erspielte man sich erste Torchancen, doch war man wie in den letzten Wochen nicht konsequent genug. Daniel Schröder blieb in gleich zwei 1 gegen 1 Situationen chancenlos und scheiterte am Schlussmann der Gäste. In einer weiteren guten Möglichkeit zeigte der OTSV wiederholt seine Abschlussschwäche- bei einem Freistoß halb rechts 20m vorm Leveraner Tor war es Fabian Barlach, der eine Vorlage von Willi Olfert nicht zum Torabschluss vollenden konnte. In der 33. Minute war es Willi Olfert, der mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte das 1:0 vorbereitete. Einen Abnehmer fand er in Eike Wilmsmeyer, der durch eine klasse Einzelaktion mit einem strammen Schuss ins Torwarteck zum Führungstreffer traf.
Nach der Pause setzte der OTSV sein Spiel fort und kam zu weiteren Chancen aus denen jedoch kein Kapital geschlagen wurde. Kaum zu bremsen war dabei Rudi Olfert, der die rechte Außenbahn beackert hat und nach einem Sprint mit Ball in Richtung Tor nur per Notbremse aufgehalten werden konnte. Folglich trat man ab der 57. Minute in Überzahl auf, da Gökhan Gören die rote Karte sah.
Eine Überlegenheit merkte man dem OTSV jedoch nicht an, da man seinen Vorteil nicht klever ausgespielt hat. Kurz vor Ende konnte auch Torhüter Piet Nobbe nochmal ein Ausrufezeichen setzen, als er im 1 gegen 1 als Sieger gegen Abdellah Ennejjari hervorging und seinen Flachschuss ins linke Eck parrierte. In den Schlussminuten hatte Rudi Olfert noch das 2:0 auf dem rechten Fuß, doch verzog er aus 13m Entfernung das Tor eher deutlich. Spielertrainer Willi Olfert, der nun wieder häufiger auf dem Platz stehen wird, war an sich mit der Leistung seiner Elf zufrieden. Als einziges, aber jedoch gravierendes Manko machte er die klägliche
Chancenverwertung seiner Jungs aus:,,Wir haben heute wieder Chancen für 2 Spiele liegen gelassen- Solch ein Verhalten kann uns auch ganz schnell wieder zum Verhängnis werden, denn nicht immer reicht eine 1:0 Führung aus um am ende des Tages als Sieger vom Platz zu gehen.“
Bei einem weiteren Heimspiel soll am kommenden Sonntag der nächste Dreier eingefahren werden. Mit der Reservedes FC Lübbecke begrüßen wir das Tabellenschlusslicht und hoffen auf ein Spiel, wo vielleicht auch mal ein anderes Ergebnis wie ein 1:0 Erfolg verbucht werden kann
Aufstellung: Nobbe- W. Olfert, Schulz, G. Wiens- Tissen, V. Wiens, Tiemann, E. Wiens, Wilmsmeyer, Barlach- Schröder
Hannemann,Feder, Schulz, R. Olfert
Tore: 1:0 (33.) Wilmsmeyer