Herren 1 Landesliga, Spieltag 4

  • 16. Oktober 2017

SG OTSV Pr. Oldendorf / BTW Bünde – FC Augustdorf               2:3.

Die SG trat im Heimspiel in Bünde mit einigen angeschlagenen Akteuren an. Trotz einer guter Annahme fand man im ersten Satz noch nicht ins Spiel und musste diesen abgeben. Das Abstellen der Aufschlagfehler ließ die SG im zweiten Durchgang gleich besser aussehen. Dem Team um Waldemar Kröker fehlte aber die Konstanz. Im Folgesatz wurden wieder zu viele Bälle in der Annahme verschenkt, so dass der frühe Rückstand am Ende nicht mehr aufzuholen war. Die SG kämpfte aber weiter und konnte im vierten Satz mit sechs Punkten in Führung gehen. Eine gute Annahme und ein starker Teamgeist brachten die SG in den Tie-Break. Bis zum Stand von 15:15 lieferten sich beide Teams ein packendes Duell, bei dem schließlich der Tabellenerste aus Augustdorf das nötige Glück auf seiner Seite hatte.