Spieltag 5: OTSV – TG Herford II 67:52 (35:25)

  • 11. November 2018

(CH) Die Basketballer des OTSV sind wieder in der Spur. Nach der unglücklichen und auch unnötigen Niederlage letzte Woche in Löhne hat sich die Mannschaft die Punkte im Heimspiel gegen die TG Herford 2 zurückgeholt und souverän gewonnen. 

Für die ehemaligen TG-Spieler Michael Meihöfer und Sebastian Rominski war das Spiel gegen die alten Teamkollegen sicherlich etwas Besonderes. Aber auch die restliche Truppe wirkte von Beginn an motiviert und konzentriert.  

Ziemlich schnell ging man durch mehrere erfolgreiche 3er durch Kapitän James Nachtigall und Jannis Hoffmann in Führung. In der Defensive hatte man dagegen anfänglich Schwierigkeiten mit dem Spiel der TG über die Mitte. So richtig abstellen konnte man dieses Problem während des Spieles leider nur phasenweise.

In der Offensive spielte der OTSV dagegen sehr kontrolliert und vielseitig: Zunächst Spiel über die Center, und sobald die TG sich darauf eingestellt hatte wurden die 3er von außen gesetzt (Philipp Löwen gleich zwei Mal in Viertel zwei). Auch die Freiwurfquote (10 von 14) konnte sich dieses Mal sehen lassen. Trotz einer zehn-Punkte-Führung zur Halbzeit ließ die Konzentration der Mannschaft nicht nach, sodass man das Spiel am Ende verdient gewann.   

 Unter dem Strich war es eine gelungene Mannschaftsleistung, da jeder Spieler im Kader seinen Anteil zum Sieg beitragen konnte.

Nächste Woche dürfte die Aufgabe allerdings etwas schwerer werden – mit einem Auswärtsspiel beim Tabellen-Zweiten RW Kirchlengern 2.

An dieser Stelle möchten sich die Basketballer bei zahlreichen Zuschauern, u.a. bei einigen Damen aus der Volleyball-Abteilung bedanken, die uns gut unterstützt haben. Wir hoffen, dass die Zuschauerunterstützung zukünftig weiterhin erhalten bleibt. Es scheint positiv zu wirken 🙂 !!! 

PS: Leider wurde die Mannschaft SW Marienfeld am 5. Spieltag erneut aus dem Spielbetrieb ausgeschlossen. Somit verliert der OTSV den Sieg und die zwei Punkte vom 1. Spieltag in Marienfeld. Sehr ärgerlich.