OTSV-Schneewanderung
Zur Winterwanderung des OTSV hatten sich am Sonntagvormittag 24 wanderfreudige Teilnehmer am Parkplatz im Glanetal eingefunden. Für alle überraschend hatte über Nacht der Winter Einzug gehalten und wie auf Bestellung den für diese Wanderung erhofften Schnee geliefert. Nach dem ersten idyllischen Wegstückchen am Glanebach entlang kamen die Teilnehmer kurz darauf an der ersten Steigung am Kleinen Kellenberg ordentlich auf Betriebstemperatur. Unterwegs gab es noch eine 180jährige Weißtanne zu bestaunen, dann führte der Weg in einem großzügigen Bogen hinab Richtung Saurierspuren.
Die nächste Etappe war die Umrundung des Linner Berges. Auch hier waren etliche Anstiege zu bewältigen, doch die traumhafte Winterlandschaft entschädigte die gutgelaunte Truppe für alle Anstrengungen. Der Rückweg führte ein Stück an der Hunte entlang, vorbei an der Barkhauser Kirche schließlich wieder in den Wald und zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung.
Da die bisherigen zwei Wandertouren des OTSV auf eine so erfreuliche Resonanz gestoßen sind, soll das Angebot natürlich weitergeführt werden. Der Termin für die Frühjahrswanderung ist voraussichtlich Sonntag, der 23. April. Weitere Informationen folgen.