TV Löhne – OTSV Wolves 80:51 (45:22)
Die OTSV Wolves haben erneut eine super Leistung gezeigt, die am Ende leider nicht mit einem Sieg belohnt wurde.
26.02.2023. Am frühen Sonntagmorgen (11 Uhr Anpfiff) kamen die Wolves richtig gut ins Spiel und lagen nach 4 Minuten mit 7:0 in Führung. Anschließend kam der Tabellenzweite Löhne aber besser ins Spiel. Trotzdem konnte der OTSV gut mithalten und ging mit einer 15:12-Führung in die erste Viertelpause. Über das zweite Viertel muss man nicht viel reden: Löhne packte seine Distanzwürfe aus und gewann dieses Viertel durch eine hervorragende Wurfquote mit 33:7.
In die zweite Halbzeit gingen die Wolves dann mit der Einstellung, dass das Spiel 0:0 stand. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit tollen Spielzügen auf beiden Seiten. Seinen Sahnetag vom letzten Spiel wiederholte Sven Meyer mit fünf erfolgreichen 3ern und insgesamt 19 Punkten. Aber auch die Klipenstein-Brüder Danny und Tim zeigten eine starke Leistung, wie auch der Rest der Mannschaft, der als geschlossenes Team sich immer wieder gegenseitig motivierte und pushte. Das dritte Viertel konnte der OTSV so ebenfalls mit 20:18 für sich entscheiden. Im letzten Viertel zeigten die Hausherren dann allerdings noch einmal, warum sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen und konnten letztlich einen ungefährdeten Heimsieg einfahren. In diesem Viertel hatte dann auch Kelvin Nuss seinen ersten Einsatz für die Basketballer aus Preußisch Oldendorf.
Es spielten: Tim Klipenstein, Danny Klipenstein, Christoph Horstmann, Kelvin Nuss, Michael Meihöfer, Fabian Meihöfer, Pascal Sokoll, Sven Meyer und Emirhan Topal.