OTSV-Damen machen das Titelrennen spannend
Bericht im Westfalenblatt vom 23.11.2023
Der OTSV Preußisch Oldendorf meldet sich eindrucksvoll im Titelkampf der Volleyball-Landesliga der Frauen zurück! Mit einem hochverdienten 3:1-Sieg beim Gütersloher TV rückte die Mannschaft bis auf einen Punkt an den bis dato ungeschlagenen und Satzverlust-freien Tabellenführer heran.
Gütersloher TV – OTSV Pr. Oldendorf 1:3 (26:24, 22:25, 16:25, 27:29)
Schon der erste Durchgang hätte an die Oldendorferinnen gehen können. Mit jedoch insgesamt acht missglückten Aufschlägen wurde der Satz verschenkt. Im zweiten und dritten Satz setzte der OTSV dann aber ein Statement und ließ dem Spitzenreiter nicht den Hauch einer Chance. Jenni Feer setzte mit ihrem präzisen Zuspiel die Angreiferinnen perfekt in Szene. Insgesamt hatte Gütersloh den wuchtigen OTSV-Angriffen nichts entgegenzusetzen.
„Im vierten Satz fehlte bei uns anfangs die Präzision“, berichtet Trainer Andreas Vogt. Folge: Gütersloh spielte eine Sieben-Punkte-Führung zum 19:12 heraus. Mit zwei Auswechslungen kamen aber die Sicherheit und Angriffskraft beim OTSV zurück und der Tabellenzweite gewann den Satz noch mit 29:27. „Dieser Sieg sollte uns die nötige Sicherheit für die kommenden Aufgaben geben. Großes Lob an die gesamte Mannschaft. Zu keiner Phase ging der Glaube an den Sieg verloren. Wir sind wieder im Rennen“, so ein erleichterter und stolzer Andreas Vogt.