Guter Saisonabschluss der weiblichen D-Jugend

  • 17. April 2016

Am letzten Samstag musste der OTSV zum abschließenden Oberligaspieltag in Ostbevern antreten. Erstmalig wurde die Rückrunde in Turnierform an zwei Spieltagen gespielt. Das erste Turnier fand bereits im Februar in Pr. Oldendorf statt.

VoBa weibl. D-JugendDer OTSV trat gegen ausschließlich besser platzierte Mannschaften an. Gleich im ersten Spiel musste man gegen die in der Tabelle direkt vor dem OTSV liegende Mannschaft VoR Paderborn II antreten. Obwohl sich diese Mannschaft mit zwei Spielerinnen aus der ersten Mannschaft des VoR verstärkt hatte, ließ sich der OTSV davon nicht beeindrucken. Mit der besten Leistung des Tages gelang ein 2:0 Sieg (25:22,25:22). Mit konstant guten Aufschlägen setzte man Paderborn gleich unter Druck, das gewohnt sichere Angriffsspiel fand seitens des VoR nicht statt.  Knapp aber sicherlich verdient, fuhr der OTSV zwei wichtige Punkte ein und konnte sich damit in der Tabelle um einen Platz verbessern.

 

VoBa weibl. D-Jugend I_3Danach hatte der OTSV mit dem ungeschlagenen Tabellenführer VoR Paderborn männliche Mannschaft, SV Sande und VoR Paderborn I Gegner, die einfach nicht zu schlagen waren. Alle drei Spiele gingen 0:2 verloren, wobei man in jedem Spiel bis Mitte des Satzes durchaus Paroli bieten konnte. Der mit nur vier Spielerinnen angereiste OTSV hatte keine Wechselmöglichkeiten. Dies machte sich zum Ende der Sätze deutlich bemerkbar, die Konzentration ließ immer mehr nach und die Aufschläge wurden nicht mit gewohnter Härte über das Netz gebracht.

Da auch die zweite Mannschaft des VoR alle Spiele verlor, konnte der OTSV am letzten Spieltag noch einen Platz in der Tabelle klettern und die Saison mit dem 6. Platz abschließen.

Im nächsten Jahr müssen alle Spielerinnen in der C-Jugend Oberliga antreten, zusammen mit dem Jahrgang 2002. Auf Grund der dann vorhandenen Wechselmöglichkeiten, insgesamt stehen zehn Spielerinnen zur Verfügung, hofft man auf eine noch bessere Platzierung.

Beim Turnier wurden Finja Carls und Annika Vogt vom Kreisauswahltrainer gesichtet und zu einem weiteren Sichtungstraining am 04.06.2016 in Lüdinghausen eingeladen. Eine weitere Bestätigung für die seit Jahren vorhandene gute Jugendarbeit in Oldendorf…