Basketballer des OTSV verlieren unglücklich gegen Bersenbrück

  • 20. September 2016

 

Basketball 1. Spiel-09_2016

Nach einer deutlichen Niederlage im Auftaktspiel der Basketball-U20-Bezirksliga beim VfR Voxtrup bestritt der OTSV am vergangenen Samstag sein erstes Heimspiel gegen den TuS Bersenbrück.

Als Lernsaison angepeilt mit geringen Aussichten auf Siege bekamen die Spieler in der Halle der Realschule kurz nach dem Anpfiff leuchtende Augen, denn sie konnten besonders in der Anfangsphase des Spiels mit dem Gegner mithalten und das Spiel offen gestalten. Leider kam es zum Ende des 1. Viertels zu einem kleinen Einbruch. Trotzdem verlor die Truppe nicht den Mut, denn es war deutlich erkennbar, dass der Gegner nicht bedeutend besser war. Mit einer emotionsgeladenen Leistung, in der besonders Jannis Hoffmann und Tim Klipenstein das Heft in die Hand nahmen, kämpfte sich das Team heran und glich nach 15 Spielminuten zum 17:17 aus. Leider kommt Hochmut vor dem Fall: Nach dem Ausgleich wollte der Ball beim OTSV einfach nicht mehr in den Korb. Auf der Gegenseite lief der Mannschaftskapitän der Bersenbrücker zur Höchstform auf und erzielte von den 30 Punkten zur Halbzeit alleine 29.

Auch in Halbzeit zwei wechselten sich Hoch- und Tiefphasen beim OTSV ab. Ein ganz großes Problem war erneut die Anzahl der Fouls beim OTSV, wobei nicht unfair oder brutal gespielt wurde, sondern dies vielmehr der Unerfahrenheit geschuldet war, clever und korrekt in der Verteidigung zu agieren.

Unterm Strich stand am Ende ein 30:51 auf der Anzeigetafel, wobei dieses Ergebnis in der Differenz zu deutlich war und den Spielverlauf weitestgehend nicht wiederspiegelte.

Positiv bleibt die Erkenntnis, dass ein weiteres Team in der Liga spielt, welches im Rückspiel schlagbar ist und der Wille und die Moral der Mannschaft, auch bei Rückständen den Ehrgeiz nicht zu verlieren.