Oldendorfer Vierte mit weiterem Sieg
Einen weiteren Erfolg konnte die junge Oldendorfer Mannschaft am Wochenende verbuchen. Mit 3:1 (24:26, 25:13, 25:21,25:20) gewann das Team gegen Union Varl letztendlich völlig verdient.
Erfreulicherweise kamen alle Spielerinnen zum Einsatz und konnten Spielpraxis sammeln.
Trotz deutlicher Führung von 18:12 wurde der erste Satz noch verloren. Kurzzeitig verloren die Oldendorfer Spielerinnen die Nerven, die noch fehlende Wettkampfroutine machte sich bemerkbar.
Nach einer klaren Ansprache wurde der zweite Satz deutlich gewonnen. Das Team zeigte endlich sein Leistungsvermögen. Mit guten Aufschlägen wurde Union Varl unter Druck gesetzt, mit sehr platzierten Angriffsschlägen wurden letztendlich die Punkte eingefahren.
Im dritten und vierten Satz lag das Team immer in Führung ohne ernsthaft in Gefahr zu geraten. In beiden Sätzen kamen alle Spielerinnen zum Einsatz und konnten sich für weitere Aufgaben empfehlen. Zu erwähnen ist noch die Aufschlagserie von Finja Carls, die erst beim Stand von 15:1 unterbrochen wurde.
Mit diesem Erfolg hat sich der OTSV in der Spitzengruppe festgesetzt. Allerdings warten in den nächsten Wochen durchaus stärkere Mannschaften auf die junge Mannschaft. Angst braucht das Team jedoch nicht zu haben…