Spieltag 19: OTSV – TuSpo Rahden 39:91 (23:42)
Man kann über einige Spiele lange reden, aber über manche Spiele muss man nicht viel sagen. Letzteres trifft auf das Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Rahden zu.
Der OTSV hatte sicherlich keinen Sahnetag erwischt, aber der TuSpo demonstrierte in diesem Spiel, dass er zu Recht an der Tabellenspitze steht und um den Kreismeistertitel kämpft. Im Hinspiel zeigte der OTSV eine fantastische Leistung in Rahden, auch weil der TuSpo damals den Liganeuling aus Pr. Oldendorf auf die leichte Schulter genommen hatte. Im Rückspiel war von Beginn an klar, dass Rahden diesen Fehler kein zweites Mal machen wollte.
Rahden war mit Anpfiff des Spiels präsent und spielte vor allem seine Klasse unter dem Korb aus. Der OTSV konnte anfangs noch einigermaßen mithalten, aber spätestens im zweiten Viertel musste die junge Truppe abreißen lassen. Besonders das effektive Pick and Roll – Spiel der Rahdener sowie der Zug zum Korb machte den OTSV Basketballern in der Verteidigung große Probleme. Trotzdem gab sich der OTSV nicht auf, aber an diesem Tag wollte auch nichts so wirklich funktionieren. Es war einfach kein gutes Spiel gegen einen extrem starken Gegner.
Es gilt die Devise: Abhaken und weitermachen. Dies schon kommenden Sonntag, 04.02.18 um 18 Uhr mit einem erneuten Heimspiel in der Halle der Realschule gegen den SV Ubbedissen 2.