Damen 3 weiterhin Tabellenzweite
OTSV III – Gütersloher TV II (25:18, 25:22, 23:25, 25:5)
(Finja Carls) Am Samstag trat die dritte Damenmannschaft des OTSV beim ersten Heimspiel in dieser Saison gegen den Gütersloher TV II an.
Die Spielerinnen starteten mit einer sicheren Annahme und druckvollen Angriffen und gingen so direkt in Führung. Obwohl einige Angaben ins Aus geschlagen wurden, lag der OTSV im ersten Satz zu keinem Zeitpunkt hinten und konnte so mit 25:18 gewinnen.
Diese Leistung setzte sich auch im zweiten Satz fort, wodurch die Oldendorfer Spielerinnen auch diesen mit einem Punktestand von 25:22 für sich entscheiden konnten.
Der dritte Satz begann sehr holprig. Die Annahme wollte nicht mehr recht gelingen und so ging der Gütersloher TV II erstmalig in Führung. Die gegnerischen Spielerinnen konnten bis zum 8:19 einen deutlichen Vorsprung erzielen. Dennoch blieb die Motivation des OTSV und der Wille, den Satz noch für sich zu entscheiden. Durch ein sichereres Auftreten, starke Aufschläge und gezielte Angriffe konnte sich die Mannschaft wieder zu einem Punktestand von 23:24 herankämpfen. Letztendlich ging der Satz trotzdem, wenn auch nur sehr knapp, mit 23:25 verloren.
Die dritte Mannschaft des OTSV konnte den verlorenen Satz schnell hinter sich lassen und startete wieder mit neuer Konzentration. Eine lange Aufschlagserie von Außenangreiferin Franziska Vortmeyer sorgte für eine deutliche Führung mit 14:1. Während des gesamten Satzes ließen die Spielerinnen die Gegner nicht an sich herankommen und so endete dieser mit dem eindeutigen Punktestand von 25:5.
Insgesamt ist die Mannschaft mit der Leistung, die sogar noch bei einem starken Rückstand abgerufen werden konnte, sehr zufrieden. Besonders die Angriffe waren im gesamten Spiel sehr stark und zielsicher.
Das nächste Spiel der dritten Damen findet erst am 07.12. statt und wird ebenfalls in der eigenen Sporthalle ausgetragen.