Gut gekämpft gegen die Favoriten vom Post SV
Verbandsliga Damen: OTSV – Post SV Bielefeld I 0:3 (12:25 / 18:25 / 20:25)
(KM) Unser OTSV-Kader stellte sich am Samstag den Volleyballerinnen der Telekom Post SV Bielefeld. In guter Stimmung starteten unsere Damen in den ersten Satz. Von Beginn an zeigte sich, warum die Bielefelder Mannschaft als Favorit dieser Liga gehandelt wird. Dennoch hielten die Oldendorfer dagegen und gaben keinen Ball verloren. Den Zuschauern wurde ein sehenswertes Spiel mit etlichen guten und langen Ballwechseln geboten. Obwohl unsere Damen um jeden Punkt kämpften, ging der Satz mit 25 : 12 an den Gegner.
Im zweiten Satz ein ähnliches Bild: Wiederum hochmotiviert und mit großer Spielfreude stellten sich die OTSV-Damen der Herausforderung dieses fast fehlerlos aufspielenden Gegners. Durch Kampfgeist und starke Angriffe erzielten unsere Damen so manchen Punkt; doch auch dieser Satz endete mit 25 : 18 zu Gunsten der Bielefelderinnen.
Im dritten Satz gaben die Oldendorferinnen alles und blieben den Damen der Post SV stets dicht auf den Fersen. Dennoch siegte am Ende die souverän überlegene Heimmannschaft mit 25 : 20.
Fazit: Man muss neidlos anerkennen, dass die Mannschaft der Post SV verdient auf dem 1. Platz steht. Was das deutliche Spielergebnis leider nicht zeigt: Unsere Damen haben dagegengehalten, gekämpft und als Team ein gutes Spiel abgeliefert.
Jetzt gibt es erstmal ein spielfreies Wochenende und dann geht es weiter mit einem Spiel in eigener Halle am 08.12.2019