OTSV behauptet seinen Platz im Duo an der Tabellenspitze – Auch 2. und 3. Mannschaft fahren je 3 Punkte ein
3 Spiele und 9 Punkte, so lautet das Resultat für die Senioren des OTSV Preußisch Oldendorf an diesem Wochenende. Die Dritte gewinnt sein Auswärtsspiel am Freitagabend mit 3:0 beim VfL Frotheim III. Auch die 2. Mannschaft hat sein Auswärtsspiel beim BSC Blasheim III mit 3:0 gewinnen können. Bei der 1. Mannschaft steht vorne auch eine ,,3″, hinten musste man jedoch einen Gegentreffer beim Auswärsspiel gegen die Reserve des SV Schnathorst hinnehmen und so ging das Spiel mit 3:1 zu Gunsten der Oldendorfer aus.
Nach den erfolgreichen Nachholspielen mit zwei Siegen am Osterwochenende stand heute das nächste Spiel an. Auf dem Plan stand mit dem SV Schnathorst II eine Reservemannschaft, doch weisen die Ergebnisse der letzten Wochen und der Tabellenplatz der Gastgeber auf eine unangenehme Aufgabe hin. Nachdem man das Hinspiel mit 7:0 gewinnen konnte, wollte man heute auch wieder einen Dreier einfahren. Da für den Monat April ganze 7 Spiele anstehen, ließ Spielertrainer Willi Olfert sein Team rotieren und gönnte den Spielern Hannemann und Barlach eine Pause, diese wurden später eingewechselt.
Der OTSV begann das Spiel selbstbewusst und dominant. So erspielte man sich zahlreiche Chancen und ließ den Gästen keine Möglichkeit, sich zu befreien. Hinten kaum gefordert schalteten sich die Abwehrspieler mit nach vorne ein, woraus sich die ein oder andere Überzahl Situation ergab, die letztendlich nicht mit einem Torerfolg belohnt wurde. Durch all die vereitelten Torchancen auf Seiten der Gäste, erhielten diese ganze 9 Eckbälle allein in der ersten Halbzeit.
Eine dieser Hereingaben durch den stark aufspielenden Stefan Schulz, schloss Willi Olfert mit einem Kopfball in den linken Winkel zum 1:0 in der 26. Minute ab. Es war sein 4. Saisontor und sein 3. Treffer in den letzten 4 Partien. Nach dem Treffer erhöhten die Oldendorfer den Druck und kamen prompt in Ballbesitz. Den Angriff stoppten die Hausherren durch ein Foul im Mittelfeld und so ergab sich eine weitere Standardsituation in Form eines Freistoßes. Als Spezialist für ruhende Bälle in Tornähe hat sich zuletzt Spielertrainer Willi Olfert empfohlen. Dieser legte sich auch dieses Mal wieder den Ball hin, doch konnte der Schnathorster Torwart seinen strammen Schuss mit einer Faustabwehr entschärfen. Der Ball gelang wieder zu Olfert, der diesen nun vor das Tor der Gastgeber brachte und fand in Kapitän und Abwehrchef Gennadi Wiens einen Abnehmer, der frei vorm Tor auftauchte und zum 2:0 in der 28. Minute einschob. Im Verlauf der 2. Halbzeit hatten die Gäste noch vier weitere gute Torchancen, doch scheiterte Eike Wilmsmeyer im Eins zu Eins am Torhüter der Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff. Mit einem sauberen Freistoß aufs Torwarteck aus 22 m Torentfernung scheiterte Standardspezialist W. Olfert ebenfalls am Keeper der Gastegeber. Einen schnellen Konter nach weitem Abwurf von Piet Nobbe schloss Andy Tiemann mit einem Flachschuss vorbei am Gehäuse der Hausherren ab. Außerdem klärten die Gastgeber noch einen Kopfball von G. Wiens nach einem Eckball auf der Linie und so ging es mit einem 2:0 in die Pause.
Mit den vorerst geschonten Barlach und Hannemann kam der OTSV aus der Pause. Dafür erhielten dann Feder und Wilmsmeyer eine Pause, denen zuvor eine ordentliche Leistung bescheinigt wurde. Der Schwung aus der ersten Hälfte ist jedoch in der Pause verloren gegangen. Den Gästen war ein deutlicher Kräfteverschleiß anzusehen und so ließ der Druck auf die Schnatthorster Abwehr nach. Nach einem Fehlpass von Eugen Wiens war es Florian Weber, der mit einem Sololauf zum 2:1 den Anschlusstreffer herstellte. Anschließend schnupperte der SVS II am Ausgleichtreffer,doch konnte sich die Defensive der Oldendorfer immer wieder behaupten und die Angriffe der Schnathorster stoppen. Letztlich befreite Niels Hannemann die Olferttruppe mit seinem Treffer zum 3:1 in der 87. Minute. Nach einem feinem Doppelpass mit Fabian Barlach konnte Hannemann mit einem Flachschuss ins rechte Eck zu seinem 7. Saisontor treffen. Damit steht er auf Platz 2 in der internen Torschützenliste der Oldendorfer, die von Feder ( 8 Treffer) angeführt wird.
Routinier Niko Tissen brachte das Problem des heutigen Spiels nach Schlusspfiff auf den Punkt:,, Wir dürfen nach dem 2:0 nicht nachlassen. Wir müssen weiterspielen, müssen weiter kämpfen, einer für den anderen. Dies war heute nicht der Fall, aber wir haben 3 Punkte geholt, lasst uns feiern.“
Mit dem heutigen 3:1 Erfolg bleiben die Jungs aus Pr. Oldendorf am Tabellenführer, dem TuS Stemwede dran ( 1 Punkt Vorsprung). Am Donnerstag steht beim BSC Blasheim II ein weiteres Nachholspiel an, bevor es am Sonntag zum Heimspiel gegen den TuS Nettelstedt kommt.
Aufstellung des OTSV:
Nobbe- R. Olfert, W. Olfert, G. Wiens, Schulz- Tissen, Wilmsmeyer, Wilhelmy, E. Wiens- Feder, Tiemann
Hannemann, Stickdorn, Barlach, Fricke
Tore: 1:0 W. Olfert 26. Minute; 2:0 G. Wiens 28. Minute; 2:1 Weber 50. Minute; 3:1 Hannemann 87. Minute
Zuvor konnte die Dritte am Freitag den ersten Dreier des Wochenendes einfahren. Mit einem 3:0 erfolg über den VfL Frotheim III konnte man auf den 4. Tabellenplatz vorrücken. Beim Auswärtserfolg kam Felix Hörmann zu seinem 1. Saisontor eher Pascal Weber mit seinem zwei Treffern den Sack zu machte. Ein viertes Tor wiederum durch Felix Hörmann wurde nicht gegeben, da er vermeintlich im Abseits stand.
Desweiteren konnte auch die 2. Mannschaft einen Dreier einfahren. Das 3:0 zur Pause war dann aber auch der Endstand. Durch die Treffer von Dennis Daubendiek und einem Doppelback von Alexander Heinrichs konnte man den 3. Tabellenplatz behaupten. Für Heinrichs waren es die Saisontore 17 und 18, damit belegt er Platz 2 in der Torschützenliste der Kreisliga C2.
Leider gibt es nicht zu allen Toren Videos, von einigen jedoch schon – komm und abonniere uns auf Facebook, wo es immer die aktuellsten News zum OTSV gibt.