René Schumacher wird neuer Trainer beim OTSV
An den Rückrundenauftakt in der Kreisliga B ist noch nicht zu denken, doch für die kommende Serie tut sich bereits einiges.
René Schumacher übernimmt zur kommenden Spielzeit das Traineramt beim OTSV. Er kehrt somit als Trainer zurück zur alten Liebe. „Als mich der OTSV anrief habe ich mich sehr gefreut“ gibt „Schumacher“ zu. „Ich musste gar nicht lange überlegen.“
„Er ist unser absoluter Wunschtrainer“, unterstreicht Fußballobmann Tobias Weber, der ihn noch aus seiner aktiven Zeit auf dem Platz kennt. Beide verbindet übrigens ein gemeinsamer Erfolg, zusammen waren sie maßgeblich am letzten Aufstieg beteiligt.
Aktuell ist Schumacher noch beim SV Warmsen als Trainer der 1. Mannschaft tätig: „Ich arbeite noch hier in Pr. Oldendorf, dadurch bekommt man natürlich so einiges mit, aber ich werde mir jetzt in der Rückrunde weitere Eindrücke verschaffen.“
Für die Rückrunde kann der OTSV 3 Neuzugänge vermelden. Den Kampf um Platz 1 zwischen Pfosten heizt in Zukunft Patrick Nehls ein. Er trainiert derzeit die Oldendorfer D Jugend und streift sich nun auch selbst das blau weiße Trikot über. Mit Simon Olfert kommt ein ehemaliger Oldendorfer vom FC Lübbecke zurück. Er verstärkt zusammen mit Neuzugang Nummer 3 Vadim Ciorni die Offensive des B- Ligisten.
„Zur neuen Saison melden wir wieder eine A -Jugend. Den älteren Jahrgang wollen wir dann auch schon bei der 1. Mannschaft integrieren. Auf René wartet eine interessante, aber auch anspruchsvolle Aufgabe“, so Weber.