Spielberichte der Jugendmannschaften KW16
B-Juniorinnen SVE Börninghausen vs JSG Alswede/Oldendorf
Für das Derby gegen den Tabellendritten hat sich die Mannschaft vom Trainergespann Udo Klein-Robbenhaar, Dennis Burkamp und Andy Tiemann viel vorgenommen. Die Mädchen haben sich achtbar geschlagen und nur 3:0 verloren. „Wir haben lange dagegen gehalten und auch unsere Chancen gehabt um ein Tor zu erzielen“, so beschrieb Trainer Udo Klein-Robbenhaar das Spiel.
B-Juniorinnen JSG Alswede/Oldendorf vs TuRa Espelkamp
Im Spiel gegen TuRa Espelkamp waren unsere Mädchen überlegen und haben bereits früh den Gegner unter Druck gesetzt. Allerdings wurden vorne die vielen Torchancen nicht verwertet und wie es manchmal im Fußball ist rächt es sich im Verlauf des Spiels. Durch einen abgefälschten Schuss konnte sich TuRa Espelkamp 0:1 durchsetzen. Trotz der großen Enttäuschung nach dem Spiel gehen unsere Mädchen im nächsten Spiel wieder frohen Mutes an.
C-Jugend OTSV Pr. Oldendorf vs FC Preußen Espelkamp 2
Von Beginn an ließen unsere Jungs erkennen dass hier heute für Espelkamp nichts zu holen war. Mit guten Ideen und clever heraus gespielten Ballstafetten gelang es uns mehr und mehr den Gegner in der eigenen Hälfte zu beschäftigen. In der 11 Minute brachte dann ein Einwurf Höhe der Eckfahne auf den zweiten Pfosten von Jannis Bollmeier zu Finn Droste, der den Ball in Bundesliga Manier einköpfte, die verdiente Führung. Auch Luca Harter oder Danny Klipenstein hatten immer wieder von ihren Mitspielern Kevin Daubendiek, Vincenzo Marino, oder auch Benjamin Stojkov beste Einschuss Möglichkeiten die aber leider allesamt am heute leider gut aufgelegtem Espelkamper Torwart scheiterten.
In der zweiten Hälfte können wir uns für das zu Null bei Marcel Schwarze bedanken. Die ersten 10 Minuten wurden etwas unkonzentriert begonnen und so kamen zwei drei Chancen für den Gegner, die aber bis auf zwei von unserer Viererkette mit Niko Kaiser, Mike Meier, Manuel Richter und Kevin Daubendiek vereitelt wurden. Als danach wieder frischer Wind in Form von Einwechselungen mit Jean-Luc Helms, Louis Rodewald, Ali Yedekci und auch Christian Rempel ins Spiel kamen konnten wir den Druck wieder erhöhen und so war es dann die 69 Spielminute in der ein wirklich sehenswerter Spielzug die Entscheidung brachte. In drei Zügen über Kevin Daubendiek zu Benjamin Stojkov, der den Ball in die Tiefe zu Christian Rempel schießt und dieser mit einer maßgeschneiderten Flanke in den Rücken der Abwehr direkt zu Danny Klipenstein der wiederum den Ball zielsicher am Keeper vorbei ins lange Eck schiebt.
Am kommenden Samstag 30.04 um 15:00 Uhr kommt es nun zum Showdown der C-Junioren. Der Tabellen erste gegen den zweiten treten in heimischen Gefilden gegeneinander an.
Vielleicht schafft es ja der eine oder andere unsere Jungs zu unterstützen. Wir würden uns riesig freuen.
D1-Jugend TuRa Espelkamp vs OTSV Pr. Oldendorf
Leider konnte unsere D1 nicht den positiven Eindruck aus dem vergangen Spiel bestätigen. Bis zur Halbzeit konnte das Spiel offen gestaltet werden und es ging mit einem 2:2 in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit ist die Mannschaft leider eingebrochen und musste mit dem 7:2 eine hohe Auswärtsniederlage einstecken.
D2-Jugend SG Oberbauerschaft 2 vs OTSV Pr. Oldendorf 2
Die D2 feiert mit dem 2:4 (1:1) den nächsten Erfolg. Spieler des Spiels war Finn Lohrie. Der Stürmer der D2 konnte sich durch 4 Tore auszeichnen.
E1-Jugend FC Lübbecke vs OTSV Pr. Oldendorf
Bitteres 4:4(2:1) für unsere E1. In einem einseitigen Spiel konnten die Torchancen nicht verwertet werden und durch 2/3 Unaufmerksamkeiten in der Defensive wurden vermeidbare Gegentore kassiert. „Wir hätten heute 15 Tore machen müssen“, verriet Trainer Ralf Hansjürgen. Bei einem gefühlten Torchancen Verhältnis von 5:40 kann man die Enttäuschung verstehen. Aus den vielen aussichtsreichen Torschusspositionen wurde der Ball entweder über das Tor geschossen oder man ist an dem gut aufgelegten Lübbecker Torwart gescheitert. Die Torschützen für den OTSV waren 1x Eigentor, Faik Acar, Noel Droste und Fynn Kunkel.
E2-Jugend VfL Frotheim 2 vs OTSV Pr. Oldendorf 2
Von Anfang an waren die Gastgeber besser im Spiel. Nach 20 Minuten lag der Nachwuchs des OTSV völlig verdient mit 0:3 hinten. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit steigerte sich der OTSV und so gelang noch vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer zum 1:3 (Leon Vieker, 24. Minute, Vorarbeit: Julius-Benedikt Knab). Nach der Halbzeit machte die Mannschaft von Vakaba Douloure und Steffen Arning da weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatte. Bereits in der 27. Minute fiel das 2:3 (Leon Vieker, Vorarbeit: Niklas Hörsemann). Es folgten weiter Großchancen des OTSV. Doch der gegnerische Torwart sowie einige Aluminiumtreffer verhinderten den inzwischen mehr als verdienten Ausgleich. Nach einem missglückten Ausflug des generischen Torhüters schaltete Maxim Kulikov (Torhüter des OTSV) blitzschnell und erzielte mit seinem ersten Saisontor den Ausgleich (32. Minute). Nur wenige Minuten später ging der OTSV sogar mit 4:3 in Führung (Leon Vieker, 37. Minute, Vorarbeit: Niklas Hörsemann). Leider kassierte der OTSV noch zwei Tore und somit ging das Spiel, trotz bärenstarker Leistung des OTSV Nachwuchs im zweiten Durchgang (von 0:3 auf 4:3 gedreht) mit 5:4 verloren.
F1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf vs VfL Frotheim
Knapper 4:3(1:3) Erfolg für unsere F1. Auf Grund einige Ausfälle blieben nur noch 8 Kinder der Stammbesetzung übrig. In der 1. Halbzeit noch mit vielen Problemen gestartet, konnte sich die Mannschaft in der 2 Halbzeit steigern und das Spiel noch drehen. Damit bleibt die Mannschaft ungeschlagen.
F1-Jugend Kreispokal TuS Dielingen vs OTSV Pr. Oldendorf
Die F1-Jugend vom OTSV Pr. Oldendorf kann durch einen ungefährdeten 1:9 Auswärtserfolg in das Kreispokal Finale einziehen. Mit diesem Sieg bleibt die Mannschaft von Viatli Berg und Nico Tissen in diesem Jahr ungeschlagen.
F2-Jugend SG Gehlenbeck/Nettelstedt 2 vs OTSV Pr. Oldendorf 2
Leider ist die Serie unserer F2 gerissen. Mit einer deutlichen 7:0 (4:0) Niederlage wurde der Mannschaft leider die Grenzen aufgezeigt. Im nächsten Spiel möchte die Mannschaft wieder voll angreifen.