Mit einem 4:0 Kantersieg zurück in die Erfolgsspur

  • 9. Mai 2016

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge schauen wir an diesem Wochenende auf die Spieltagsübersicht der Kreisliga B. Während der OTSV am Samstag in seinem Heimspiel gegen die Reserve des TuS Dielingen einen ungefährdeten 4:0 (1:0) Sieg einfahren konnte, patze der TuS Stemwede und spielte lediglich 2:2 beim Holsener SV. Somit setzt sich der OTSV wieder an die Tabellenspitze, wobei die Stemweder noch ein Spiel weniger haben. Ärgern tut man sich dabei besonders, das man mit einem Sieg gegen Tonnenheide die Tabellenführung sicher gehabt hätte…

Torschützen unter sich- Fabian Barlach und Ritchie Wilhelmy trafen heute beide

Torschützen unter sich- Fabian Barlach und Ritchie Wilhelmy trafen heute beide

Bei sommerlichen Höchstwerten und gutem Wetter stand am Samstag eine unangenehme Aufgabe bevor. Mit dem TuS Dielingen II hat man einen zweikampfstarken Gegner zu Besuch gehabt. Das dieses Spiel kein Selbstläufer werden sollte, war allen schon vor Anstoß bewusst. Für Spielertrainer Willi Olfert galt es gleich einige Baustellen erfolgreich zu schließen. Mit Hannemann und Ziebell fehlten gleich zwei gesperrte Spieler, Feder und Wilmsmeyer standen für einen Einsatz verletzungsbedingt nicht zur Verfügung, nahmen aber aufgrund der angespannten Personallage trotzdem auf der Ersatzbank Platz. Dafür kehrten Schulz und R. Olfert in die Startelf zurück, sodass man wenigstens Hinten aus den Vollen schöpfen konnte. Neu dabei war auch Dennis Daubendiek, der in dieser Saison zu seinem zweiten Startelfeinsatz kam. Der Gast aus Dielingen hatte, wie sich später rausstellte ähnliche Sorgen und so traten sie ohne Ergänzungsspieler an. Zu Beginn der Partie konnten die Gäste mit dem hohen Tempo der Oldendorfer noch mithalten, eher sich in Mitte der ersten Hälfte erste Ermüdungserscheinungen abdeuteten. Der OTSV ging von Beginn an hohes Tempo, doch war man im Abschluss zu zögerlich. Wahre Chancen waren eher Mangelware und so zählte eine Volleyabnahme durch W. Olfert nach einer Ecke zu den besten Chancen (26.). Als Daubendiek bei einem Angriff gut 20 m vorm dem Tor der Gäste nicht angegriffen wird, zögert dieser nicht lange und zieht aus dem Stand ab. Sein Distanzschuss schlägt unhaltbar im linken Winkel zum 1:0 ein. Es war Daubendieks erster Saisontreffer und somit hat er sein Maß für diese Saison mehr als erfüllt. Mit den wenigen Highlights ging es dann auch in die lang ersehnte Pause.

 

Viktor Kröker kommt zu seinem ersten Saisoneinsatz

Viktor Kröker kommt zu seinem ersten Saisoneinsatz

Mit Verlauf der zweiten Hälfte konnte Olferttruppe dem Gast aus Dielingen immer weiter sein Spiel aufzwingen. dadurch erspielten sich die Hausherren Chance um Chance. Die beste Chance in den ersten Minuten verzeichnete Fabian Barlach auf Seiten des OTSV. Sein Distanzschuss konnte vom guten Torhüter Lukas Beneker gerade noch pariert werden (60.).

Andy Tiemann wird von V. Kröker beglückwünscht

Andy Tiemann wird von V. Kröker beglückwünscht

Die Dielinger ließen den OTSV nun noch näher an den Strafraum kommen. W. Olfert trug den Ball bis tief in die gegnerische Hälfte und leitete den Ball weiter zu Barlach, der wie Daubendiek in der ersten Häfte nicht angegriffen wurde. Aus gut 19 m nahm dieser Maß und sorgte mit einem satten rechten Hammer ebenfalls in den linken Knick zum 2:0 nach gut 63 Minuten. Nun war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen, mit langen Bälle versuchte man für Entlastung zu sorgen, doch fanden die Offensive der Gäste in der Abwehr um Gennadi Wiens kein Durchkommen. Als G. Wiens die Hereingabe durch Daubendiek nach einer Ecke nur knapp verpasst, gelangt der Ball zu Wilhelmy, der zum 3:0 einnetzen kann (66.). Ein spielentscheidener Doppelschlag binnen 3 Minuten. Im Anschluss beider Treffer verflachte die Partie und die Olferttruppe schaltete angesichts des kommenden Nachholspiels am Dienstag einen Gang zurück.

Der Treffer durch Jerome Stickdorn wurde dem OTSV verwehrt

Der Treffer durch Jerome Stickdorn wurde dem OTSV verwehrt

Als Stickdorn nach Vorlage durch Barlach einen weiteren Treffer erzielt, wird dieser zurückgepfiffen, da er sich angeblich im Abseits befand- eine zweifelhafte Entscheidung.Mit der Einwechslung von Viktor Kröker kam nun auch der Betreuer des OTSV zu seinem ersten Einsatz. Dieser war auch erster Gratulant, als Tiemann in der 88. Minute seine Nervenstärke unter Beweis stellte. Mit einem sauberen Schlenzer in den rechten Giebel überwand er seinen Gegenüber aus Dielingen im Eins gegen Eins und traf zum 4:0 Entstand.

 

Nach der Niederlage gegen Tonnenheide konnte man heute wieder an die guten Leistungen aus den Spielen von davor anknüpfen. Schon am Dienstag geht es weiter, eher die Jungs sich eine Verschnaufpause gönnen dürfen. Über Pfingsten ist der OTSV spielfrei, doch zuvor muss man nochmal alle Kräfte bündeln, um das Heimspiel gegen den TuS Levern mit einen Dreier abzuschließen. Dabei dürften Olfert auch einige Alternativen zurück in den Kader rücken.

 

 

 

Aufstellung des OTSV:

Nobbe- R. Olfert, G. Wiens, W. Olfert, Schulz- Tissen, Barlach, Wilhelmy, E. Wiens, Daubendiek- Tiemann

Kröker, Feder, Wilmsmeyer, Stickdorn

Tore: 1:0 Daubendiek (31.); 2:0 Barlach (63.); 3:0 Wilhelmy (66.); 4:0 Tiemann (88.)

Auf unser Facebookseite gibt es Videos zu den jeweiligen Toren- komm und abonniere uns auf Facebook, wo es immer die aktuellsten News zum OTSV gibt.