Damen 3 Bezirksklasse, Spieltag 3
OTSV III – Pr. Ströhen II 3:0 (25:19, 25:23, 25:18)
Ersatzgeschwächt reiste die junge Mannschaft zum dritten Spieltag nach Wehdem. Gleich vier Spielerinnen fehlten beim Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Ströhen.
Dementsprechend nervös begann das Team um Andreas Vogt den ersten Satz. 1:8 lag man bereits im Hintertreffen, doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. Durch druckvolle Aufschläge kämpfte sich das Team zurück in den Satz und konnte letztendlich diesen noch souverän gewinnen.
Der zweite Satz war trotz stetiger Führung am Ende sehr umkämpft. Pr. Ströhen konnte sich mit guten Aufschlagserien im Spiel halten, die Annahme des OTSV wackelte. Am Ende konnte auch dieser Satz mit einem Aufschlag-Ass gewonnen werden.
Im dritten Satz spielte der OTSV wieder konzentrierter. Viele Dinge aus dem Training wurden umgesetzt. Die Außenangreifer variierten mit ihren Angriffsschlägen, die Mittelangreifer spielten ein ums andere Mal den gegnerischen Block aus. Letztendlich konnte der OTSV einen nie gefährdeten 3:0-Sieg einfahren.
Nun blickt man mit großer Zuversicht auf den nächsten Spieltag. Es steht das Derby gegen den SUS Holzhausen II an. Gespielt wird am kommenden Samstag in der Grundschule Pr. Oldendorf.
Mit entsprechender Zuschauerunterstützung und Begeisterung könnte hier der nächste Sieg gelingen…